Egal ob jung oder alt - Schwimmen fördert die Gesundheit

In unserer Freizeitsport-Gruppe laufen die Fäden zusammen. Man trifft sich und lernt in lockerer Atmosphäre die anderen Vereinsmitglieder kennen.

Egal ob "ambitionierter" Schwimmer, der zusätzliche Trainingseinheiten einschiebt, die Eltern von Wettkampf-, Nachwuchs-, oder Nichtschwimmern, die ihre Bahnen ziehen, oder Triathleten, die an ihren Schwimmzeiten arbeiten: Hier kommen alle zusammen.

Kommen auch Sie vorbei, ziehen ihre Bahnen oder lassen Sie sich Tipps von Schwimmern und Trainern geben.

Auch abseits des Schwimmbeckens können Sie aktiv werden. Sowohl das Hallen- als auch das Freibad sind mit Tischfußball und Tischtennisplatte gut ausgerüstet. Zudem bietet der Außenbereich im Sommer bei gutem Wetter die Möglichkeit Beachvolleyball oder Fußball zu spielen.

Am "Familien - Freitag" machen wir an ausgewählten Terminen im Sommer nach vorheriger Ankündigung auch mal den Grill an und sitzen nach abgeschlossenem Training noch zusammen und genießen den hoffentlich sonnigen Anfang des Wochenendes.